Aktuell

Mobile Datenerfassung im Rettungsdienst

Seit dem Jahr 2008 ist das digitale Zeitalter im Rettungsdienst bei der Feuerwehr Lüdenscheid angebrochen.

Nach einer Ausschreibung, wurde eine komplette Abrechnungssoftware für Rettungsdienstgebühren und eine mobile Datenerfassung für alle Rettungsdienstfahrzeuge angeschafft.

 

Nacharbeit an der Wache

Nacharbeit
Ein Arbeitsplatz zur Nacharbeit

Für die Nacharbeit der Einsätze steht an der Wache ein separates Büro zur Verfügung.

Hier können fehlende Daten zu den Einsatzberichten ergänzt werden.

Der Anbieter

Für die Planung wurde an der Feuer- und Rettungswache ein umfangreiches Pflichtenheft erstellt. Nach der Ausschreibung hat die Firma MedDV aus Gießen das wirtschaftlichste Angebot abgegeben.

Zu der Ausschreibung gehörte auch ein Benchmarking, bei dem die Anbieter
im Praxistest ihr Können beweisen mussten. 

MedDV konnte hier überzeugen und unsere Anforderungen wurden voll und ganz erfüllt.

Jedes Rettungsdienstfahrzeug wurde mit einem mobilen PC (Tablet PC) ausgestattet.
Neben dem Auslesen der Krankenversicherungskarte bieten die Geräte Möglichkeiten
zur kompletten medizinischen Dokumentation, Erfassung aller Daten zur Abrechnung, Verbrauchslisten und vielen weiteren nützlichen Funktionen. Diese stellen wir Ihnen auf den weiteren Seiten genauer vor. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Dokumente über einen Drucker im Fahrzeug auszudrucken.

Datum


Montag, 23. Oktober 2017

aktuelles Wetter


Wettervorhersage für morgen


Dienst Feuer- und Rettungswache


Im Dienst ist Wachabteilung 2